in

Schock: Tropensturm RAST auf Dschungelcamp zu! RTL bereitet Notfallplan vor

Bilderquelle: RTL

Dschungelcamp in Todesgefahr: Zyklon bedroht RTL-Produktion mit verheerenden Folgen

Das Dschungelcamp steht vor einer Naturkatastrophe apokalyptischen Ausmaßes – der tropische Zyklon „Kirrily“ rast mit unaufhaltsamer Wut auf die Ostküste zu! Australische Wetterexperten warnen vor einem infernalen Sturm, der das Dschungelcamp und seine Bewohner ins Verderben stürzen könnte. BILD enthüllt: RTL hat einen verzweifelten Notfallplan geschmiedet!

Die düstere Vorhersage prophezeit heftige Regenfälle und Gewitter. Das Herz des Dschungelcamps in New South Wales, bereits bekannt für seine überdurchschnittlichen Niederschläge, droht im Wassermassaker zu versinken. Die Überlebensfrage für die dort gestrandeten Promis steht im Raum.

Hinter den Kulissen laufen hektische Aktivitäten – rund um die Uhr beobachten die Verantwortlichen gebannt die bedrohlichen Wetterkarten. Ein RTL-Sprecher gesteht gegenüber BILD: „Extreme Wetterlagen sind in der Region keine Seltenheit. Wir sind ständig auf solche Szenarien vorbereitet, um die Sicherheit der Stars und des Teams zu gewährleisten. Situatives Handeln ist keine Option.“

Im Szenario eines herannahenden Gewitters sollen die Busch-Promis im Schutz der Hütte mit dem Dschungeltelefon in Sicherheit gebracht werden. Doch die größte Angst liegt in einem möglichen Szenario, in dem der nahegelegene Fluss über die Ufer tritt und das Camp in den Fluten versinkt.

Im Katastrophenfall sind Evakuierungspläne für die Kandidaten bereit, um sie mit rasender Geschwindigkeit aus dem gefährdeten Dschungel zu befördern. Ein RTL-Sprecher erklärt kämpferisch: „Tropenstürme mögen gefährlich sein, aber unsere festgelegten Sicherheitsprozeduren, Blitzableiter, Feuerlöscher und unser Warnmeldesystem stehen bereit.“ Mit etwa 2000 Kilometern Entfernung zu den Dschungelcampern zieht „Kirrily“ bedrohlich näher, bewertet als Kategorie 3 von 5 – eine bedrohliche Stille vor dem herannahenden Sturm.

Nach Angriff auf Leroy Sane: DFB gibt Sperre für Union-Trainer Nenad bekannt!

Discovering Canary Islands: Soldatin & WWE Wrestler wollen Sam Dylan‘s Sieg für Deutschland verhindern!