Eine gefährliche Frau, die wie ein GNTM-Topmodel von Heidi Klum aussieht und verführerisch in die Kamera schaut, entpuppt sich laut der Kriminalpolizei als hochgefährliches Mitglied der Drogen-Mafia und als meistgesuchte Frau Europas!
Tania Gomez, eine 30-jährige Schwedin, soll laut Fahndern große Mengen Rauschgift und Millionen von Dealer-Bargeldern quer durch Europa transportiert haben. Ihre Tarnung war angeblich nahezu genial: Unter dem Deckmantel der internationalen Tierrettungs-Organisation “HundGarin” (bis Dezember 2020 etwa 5000 Facebook-Abonnenten) wird ihr nicht nur der Drogenhandel im Auftrag der Köpfe der organisierten Kriminalität vorgeworfen, sondern auch eine tiefe Verwicklung in Geldwäsche-Deals der Mafia.
Bei einer Razzia in einer Stockholmer Wechselstube namens “World Exchange” entdeckte die Polizei mehrere Plastiksäcke voller Geld – über eine Million Euro in bar, vermutlich alles Drogengeld. Jeder Sack war mit einem handschriftlichen Zettel versehen, auf dem der Alias-Name des Besitzers stand.
Ermittler gehen davon aus, dass mindestens 16 kriminelle Organisationen diesen “Service” nutzten. Ein Jahr lang hatten Fahnder der Kriminalpolizei die unscheinbare Wechselstube zuvor observiert. Dort gaben sich auch Mitglieder der Hells Angels- und Bandidos-Rocker sowie prominente Figuren der Unterwelt die Klinke in die Hand – und regelmäßig auch eine zierliche, brünette Frau, die laut den Ermittlern Tania Gomez ist. Bis dahin hatte Gomez offiziell keinerlei Berührungspunkte mit den Behörden und galt als unbescholtene Bürgerin.
Die 30-jährige Schwedin hat braune Augen, ist nur 160 cm groß und spricht Spanisch und Schwedisch. Gegen sie wurde ein europaweiter Haftbefehl erlassen, wegen des Verdachts des Drogenhandels und der Geldwäsche. Es wird vermutet, dass Tania Gomez ins Ausland geflohen ist – möglicherweise nach Deutschland? Ein Ermittler sagte gegenüber BILD: “Das ist möglich, wir wissen es jedoch nicht. Sie steht zur Festnahme ausgeschrieben.”
Gleichzeitig fahndet die Kriminalpolizei auch nach einem mutmaßlichen Komplizen der Schwedin: Dominik Alexander Nirberg, 26 Jahre alt, soll ebenfalls stark in den Rauschgifthandel verwickelt sein. Er ist seit November 2021 auf der Flucht und untergetaucht. Auch er wird auf der “Most wanted”-Seite von Europol zur Fahndung ausgeschrieben.