Die finanziellen Probleme von Claudia Norberg (52), der Ex-Frau des Sängers Michael Wendler (50), könnten sich verschärfen, da die Staatsanwaltschaft Duisburg neue Ermittlungen gegen sie prüft. Grund dafür ist die Vermietung ihrer Villa in Florida, für die sie angeblich bislang keine Schulden zurückgezahlt hat. Obwohl sie Geld für die Villa einnimmt, sehen die Gläubiger nichts davon.
Bereits vor einigen Wochen hatte Norberg erstmals unter ihrem echten Namen auf Facebook ihre Villa in Florida zur Miete angeboten, zuvor vermietete sie diese unter einem falschen Namen. Für die Gläubiger ist dies besonders ärgerlich, da gegen sie bereits ein Straf- und ein Insolvenzverfahren laufen.
Die Schulden von Claudia Norberg belaufen sich auf über drei Millionen Euro, und die deutschen Behörden haben Schwierigkeiten, sie zu erreichen, da sie in den USA lebt. Ihre Unzugänglichkeit erschwert die laufenden Ermittlungen.
Die Staatsanwaltschaft Duisburg prüft nun die Einleitung eines weiteren Ermittlungsverfahrens aufgrund eines Anfangsverdachts wegen Insolvenzdelikten gegen Frau Norberg. Zusätzlich zu ihrer Vermietungstätigkeit in Cape Coral, Florida, soll sie in ihrer Wahl-Heimat auch als Immobilien-Managerin für „Wischis Florida Home“, eine erfolgreiche Hausverwaltung in Südwestflorida, arbeiten.